Partner.at Logo

FAQ s für www.partner.at

Q:
Ich habe meine Kennung/mein Passwort vergessen. Können Sie es mir per eMail zuschicken?
A:
Klicken sie auf der Login-Seite auf Sie haben Ihr Passwort vergessen? und geben Sie Ihre Kennung ODER Ihre verwendete eMail-Adresse ein.
Wenn Sie sowohl Ihre Kennung als auch Ihr verwendetes Passwort nicht mehr wissen, müssen Sie sich erneut eintragen.

Q:
Ich kann mein Foto bei meinen persönlichen Daten nicht löschen.
A:
Schließen Sie Ihren Browser, gehen Sie erneut auf www.partner.at, und prüfen Sie Ihre persönlichen Daten. Ist Ihr Foto immer noch nicht gelöscht, schicken Sie einfach eine eMail an hilfe@partner.at und geben Sie Ihre Kennung und Ihr Passwort an.

Q:
Ich habe mich neu angemeldet und meine persönlichen Daten inkl. Beschreibungstext eingegeben. Warum erscheint mein Inserat nicht?
A:
Der freie Text in Ihren persönlichen Daten ist KEIN eigenständiges Inserat, er erscheint jedoch bei jedem Inserat in der Fußzeile. So können Sie mehrere Inserate schalten, ohne Ihren Beschreibungstext erneut eingeben zu müssen.

Q:
Ich möchte ein Inserat aufgeben, bekomme aber immer die Meldung: Der Inhalt des Inserates kann von uns nicht akzeptiert werden. Woran liegt das?
A:
Eindeutig obszöne, gesetzwidrige oder kommerzielle Inserate oder Texte haben auf partner.at nichts zu suchen und werden umgehend gelöscht. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Anzeige ungerechtfertig entfernt haben, schicken Sie bitte eine eMail mit Ihrer Kennung, Ihrem Passwort, dem Inserattitel und -text an hilfe@partner.at.

Q:
Wie nehme ich mit einem unregistrierten User Kontakt auf?
A:
Nicht registrierte Benutzer sollten eine Kontaktmöglichkeit wie Telefonnummer oder eMail-Adresse eingeben. Wurde das vergessen, haben Sie leider keine Möglichkeit, mit dem User in Kontakt zu treten.

Q:
Ich will meine Inserate löschen. Was muss ich tun?
A:
Wenn Sie im Hauptmenü auf Partnermailbox klicken, erhalten Sie Ihre Inserate und die entsprechenden Antworten. Neben jedem Ihrer Annoncen finden Sie einen Link zum Löschen Ihrer Anzeige.

Q:
Wenn ich als eingeloggter User ein Inserat beantworte, wird dann mein hinterlegtes Foto mitgeschickt? Wenn nicht, wie kann ich es anfügen?
A:
Ihr Bild wird nicht mitgeschickt. Durch die Inserat-Weiterleitung erhält der User per eMail Ihre Antwort und kann in seiner Patner-Mailbox nochmals Ihre Antwort inkl. Ihrer persönlichen Daten (d.h. auch das Foto) ansehen.

Q:
Ich kann meine Inserate nicht lesen, mich nicht einloggen, etc...
A:
Sollten sie auf etwaige Fehler stoßen, schicken Sie einfach eine eMail mit Ihrer Kennung und Ihrem Passwort an hilfe@partner.at, und beschreiben Sie uns GANZ GENAU Ihr Problem.

Q:
Ich habe irrtmlicherweise ein Inserat oder eine Antwort gelöscht. Kann ich das rückgängig machen?
A:
Das ist leider nicht möglich.

Q:
Ich möchte von Ihnen keine eMails mehr erhalten.
A:
Löschen Sie einfach alle Ihre Inserate und Antworten, und das Problem ist gelöst.

Q:
Warum erscheint mein Foto nicht?
A:
Beim Uploaden von Fotos müssen Sie bestimmte Kriterien beachten:
  1. Der Dateiname muss im MS-DOS-Format gespeichert sein. (Acht Zeichen plus Dokument-Endung)
  2. Das Bildformat wird automatisch auf eine bestimmte Größe in das JPG-Format konvertiert. Das System erkennt jedoch nur Standard-Formate wie JPG, GIF, BMP, WMF, EPS, TIF, usw.
  3. Ihr Bild sollte nicht zu groß sein, da sonst das Speichern zu lange dauert und eventuell nicht erfolgreich durchgeführt wird.
Sollte Ihr Foto dennoch nicht erscheinen, löschen sie es einfach und laden Sie ein anderes.

Q:
Auf meine Antwort reagiert der andere Benutzer nicht. Habe ich etwas falsch gemacht?
A:
Es kommt leider vor, dass jemand auf eine Antwort nicht reagiert. Wir können das nicht verhindern und auch keine Hilfe anbieten, da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine persönlichen Daten von anderen Usern weitergeben.

Q:
Ich habe eine neue eMail-Adresse. Aktualisieren Sie meine Daten?
A:
Solche und andere Änderungen Ihrer Daten müssen sie selbst durchführen.

Q:
Ich habe ein kommerzielles oder gesetzwidriges Inserat gesehen. Warum löschen Sie das nicht?
A:
Mailen Sie uns bitte den Titel und Teile des Inhaltes des Inserates, dann werden wir uns umgehend mit dem Inserenten in Verbindung setzen bzw. die Anzeige entfernen.

Q:
Warum finde ich mein Inserat nicht mit der Suchfunktion?
A:
Überprüfen Sie alle Ihre Suchkriterien auf Fehler (z.B. suchen Sie in der richtigen Rubrik?), da die Suche einwandfrei funktioniert. Kommen Sie zu keinem Ergebnis, mailen Sie einfach Ihre Kennung und Ihr Passwort mit Ihren Suchbegriffen an hilfe@partner.at.

Hinweis:

Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell und exakt beantworten können, geben Sie bitte IMMER Ihre Kennung und Ihr Passwort an. Vielen Dank!

© 1994 - 2006 ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH
All rights reserved for all resources behind www.partner.at